Foto-Challenge: Macht mit!

Die ersten 1000! DANKE an alle aktuellen (und zukünftigen) Follower, die uns auf Instagram abonniert haben.

Wir freuen uns, euch über unseren Kanal einen kleinen Einblick in die spannenden Geschichten, Objekte und Ausstellungsräume des Deutschen Auswandererhauses zu ermöglichen, sind aber genauso interessiert an eurem Blick auf unser Erlebnismuseum – und zur Feier des Tages ganz besonders auf eure Bilder aus unserem Ausstellungskomplex zu 300 Jahren deutscher Einwanderungsgeschichte. Was ist euch bei eurem Besuch in der Ladenpassage aus den 1970er-Jahren in Erinnerung geblieben? Was hat euch ins Staunen versetzt oder zum Schmunzeln gebracht? Was in Nostalgie schwelgen lassen?

Postet bis zum 31. Juli 2020 eure Eindrücke (gerne auch aus früheren Besuchen) unter dem #ZeitreiseDeutschland.

Die Fotograf*innen der drei kreativsten Aufnahmen erhalten ein Überraschungspäckchen aus dem Deutschen Auswandererhaus.

DAH@INSTA: deutsches.auswandererhaus