Robert Habeck zu Gast

Neujahrsempfang von Bündnis 90 / Die Grünen Bremerhaven am 11. Januar 2019

© Deutsches Auswandererhaus / Foto: Iria Sorge-Röder

Bündnis 90 / Die Grünen Bremerhaven feierten ihren Neujahrsempfang im Deutschen Auswandererhaus – mit einem prominenten Gast: Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, hielt nicht nur eine Ansprache, sondern besichtigte anschließend auch unsere Ausstellung. „Im Deutschen Auswandererhaus wird eindrücklich deutlich, dass Debatten und Konflikte um Migration kein neues Phänomen sind, sondern schon immer mit Aus- und Einwanderung verbunden waren“, sagte er. „Falsch wäre es nur, diesen Debatten aus dem Weg zu gehen, anstatt sie offen zu führen.“ Ganz in diesem Sinne freuen wir uns auch in diesem Jahr auf vielfältige und spannende Diskussionen mit euch, zum Beispiel bei unseren Führungen, Lesungen oder Workshops.