Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Folgen Sie uns

Die Sendung mit der Maus im Migrationsmuseum

Im September war „Die Sendung mit der Maus“ bei uns zu Besuch: Das Team der beliebten Kindersendung drehte eine Sachgeschichte über das Migrationsmuseum. Auf den Spuren echter Auswanderer:innen erkundete Moderator André Gatzke die verschiedenen Ausstellungsräume und traf dabei auch unsere Direktorin Dr. Simone Blaschka.

Die Sendung mit der Maus im Migrationsmuseum Newsbild 1

Die Folge über das Deutsche Auswandererhaus wurde am 1. Oktober ausgestrahlt und ist auf der WDR-Website „Die Sendung mit der Maus“ zu sehen.