3 Millionen staunten schon an der Kaje

Das Deutsche Auswandererhaus begrüßte seinen dreimillionensten Gast

Am Dienstagmittag, den 31. Januar 2023, war es soweit: Das Team des Deutschen Auswandererhauses begrüßte mit seiner Direktorin Dr. Simone Blaschka zusammen die dreimillionensten Gäste: Familie Meyer aus dem Kreis Nienburg/Weser.

Die vier aus dem Örtchen Bücken durften sich neben einer sehr herzlichen Begrüßung mit Blumen auch über Eintrittsgutscheine für kommende Museumsbesuche freuen. Der Eintritt und die Mittagspause im Museumsrestaurant „Speisesaal“ waren an diesem Tag für die Eltern Maike und Cord und die Kinder Mara und Til selbstverständlich frei.

„Unsere so positiven Besucherzahlen sind für uns als Museum keine Nebensache: Unser ganzes Team betrachtet es als großes Lob, dass wir so viele Menschen interessieren und begeistern können. Die Vermittlung eines gesellschaftlich wichtigen Themas wie Migration muss für alle zugänglich sein.“ sagte Museumdirektorin Dr. Simone Blaschka anlässlich der 3 Millionen Gäste, die das Haus mit dem heutigen Tage begrüßen konnte.

Das Deutsche Auswandererhaus ist seit 2005 eines der beliebtesten Häuser der nordwestdeutschen Museumslandschaft und mit seinen komparativ angelegten Erweiterungen zum Thema Einwanderung nach Deutschland 2012 und 2021 eines der umfangreichsten und größten Migrationsmuseen der Bundesrepublik.

3_million_besucher_meyer_copyright_deutsches_auswandererhaus

Herzlich begrüßte sie Museumsdirektorin Dr. Simone Blaschka (rechts) als die dreimillionsten Gäste (v.l.n.r.): Cord, Til, Mara und Maike Meyer aus Bücken im Kreis Nienburg/Weser.

Downloads

Foto: Herzlich begrüßte sie Museumsdirektorin Dr. Simone Blaschka (1.v.r.) als die dreimillionsten Gäste des Deutschen Auswandererhauses (v.l.n.r.): Cord, Til, Mara und Maike Meyer aus Bücken im Kreis Nienburg/Weser.

PDF: Pressemitteilung

3_millio_besucher_meyer_copyright_deutsches_auswandererhaus.jpg